Video – Vorstellung

Unternehmen / Geschichte

2005 - die erste Drehmaschine

Die Reinwasser GmbH wurde im Dezember 2004 gegründet. Nach kurzer Startphase im Kanton Aargau bezogen wir unserer neue Betriebsstätte an der Kreuzmatte 1e in Reiden, Kanton Luzern.

Mit der Anschaffung unserer ersten CNC-Drehmaschine erfolgte der Schritt in die eigene Fertigung mit dem Ziel das gesamte Fertigungs-Know-how bei uns zu konzentrieren.

Frühling 2006 - Erweiterung

Im Frühling 2006 erweiterten wir unsere Produktionsmögllichkeiten mit der Anschaffung einer weiteren CNC-Drehmaschine und einem grossen CNC-Fahrständer-Bearbeitungssenter.

Herbst 2007 - Showroom

Seit 2007 fertigen wir Abrasiv- und Reinwasserstrahl-Schneidanlagen nach Kundenwünschen an.
Informationen zu unseren Produktserien "RED" (Abrasiv) und "BLUE" (Reinwasser) finden Sie unter Downloads.

Im Herbst 2007 erweiterten wir unseren Produktions- und Montagebereich.
Die Produktion und der Verwaltungsbereich wurden neu eingerichtet und zu Vorführzwecken zwei Wasserstrahl-Schneidanlagen aufgebaut.

2008 - Kapazitätserweiterung

Im Herbst 2008 erweiterten wir unsere Produktionskapazität mit einem neuen Fahrständer-Bearbeitungscenter, dieses konnte im Oktober in die Fertigung integriert werden.

2011 - Dreh- Fräsmaschine

Eine Dreh- und Fräsmaschine des Typs DOOSAN Puma MX2100LST rundet unsere Fertigungsmöglichkeiten seit März 2011 ab.

6000 bar Hochdruckpumpe

Eine deutliche Leistungssteigerung für unsere Wasserstrahl-Schneidanlagen erreichen wir mit einer neuen 6000 bar Hochdruckpumpe, welche wir seit April 2011 für unseren Vorführbereich bereithalten.